INDOSOLE
Es gibt eine riesige Menge an Reifenmüll in der Welt. Altreifen liegen auf Lagerplätzen, illegalen Deponien und sogar in Flüssen. In tropischen Ländern können Reifen zu Brutstätten für Mücken werden, die zu schlimmen Krankheiten wie Malaria und Dengue-Fieber führen. Dabei ist es fast unmöglich Reifen zu zersetzen. Aufgrund ihrer Struktur brauchen Reifen Tausende von Jahren, um sich zu zersetzen. Technisch gesehen ist der allererste Reifen also immer noch irgendwo da draußen.
In Entwicklungsländern werden Reifen als billige Alternative für Kraftstoff verwendet. Dies führt zusammen mit Reifen, die aufgrund von Gewittern Feuer fangen, zu giftigen Ölen und Dämpfen, die für die menschliche Gesundheit schädlich sind.
INDOSOLE haben die letzten 10 Jahre darauf verwendet, die Umweltschützer der Zukunft zu werden. Sie haben handwerkliches Können mit wichtiger Expertise kombiniert und einen mühsamen Schuhherstellungsprozess entwickelt, der Reifen von Hand in Sohlen verwandelt.
Es gibt eine riesige Menge an Reifenmüll in der Welt. Altreifen liegen auf Lagerplätzen, illegalen Deponien und sogar in Flüssen. In tropischen Ländern können Reifen zu Brutstätten für Mücken werden, die zu schlimmen Krankheiten wie Malaria und Dengue-Fieber führen. Dabei ist es fast unmöglich Reifen zu zersetzen. Aufgrund ihrer Struktur brauchen Reifen Tausende von Jahren, um sich zu zersetzen. Technisch gesehen ist der allererste Reifen also immer noch irgendwo da draußen.
In Entwicklungsländern werden Reifen als billige Alternative für Kraftstoff verwendet. Dies führt zusammen mit Reifen, die aufgrund von Gewittern Feuer fangen, zu giftigen Ölen und Dämpfen, die für die menschliche Gesundheit schädlich sind.
INDOSOLE haben die letzten 10 Jahre darauf verwendet, die Umweltschützer der Zukunft zu werden. Sie haben handwerkliches Können mit wichtiger Expertise kombiniert und einen mühsamen Schuhherstellungsprozess entwickelt, der Reifen von Hand in Sohlen verwandelt.