ECOALF
Mit der Gründung von ECOALF wollte Javier Goyeneche im Jahr 2009 eine wirklich nachhaltige Modemarke schaffen in der Überzeugung, dass es am nachhaltigsten sei, die natürlichen Ressourcen nicht mehr wahllos und exzessiv auszubeuten, damit diese auch den nächsten Generationen erhalten bleiben. Recycling könnte eine Lösung sein, wenn man in der Lage wäre, eine neue Generation von recycelten Produkten mit derselben Qualität und demselben Design wie die besten nicht recycelten Produkte herzustellen.
Zu ECOALFS Konzept gehört, dass der Mensch akzeptieren muss, dass immer Abfall produzieren wird – dafür steht das Wort Tras(h)umanity. ECOALF ist der Ansicht, dass Akzeptanz der erste notwendige Schritt ist, um Veränderung zu schaffen und Lösungen für bestehende Probleme zu finden. Mithilfe neuer Technologien sucht ECOALF nach genau solchen Lösungen und als Konsequenz gelingt es dem Eco Fashion Label, das Konzept unverarbeiteter Materialien zu überdenken.