Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Artikel: KNOWLEDGE COTTON

KNOWLEDGE COTTON - BACKYARD

KNOWLEDGE COTTON

Der Glaube, dass wir die Welt verändern können

Wenn ich 50 Jahre zurückblicke, stelle ich fest, dass der Ansatz meines Vaters seiner Zeit hoffnungslos voraus war. Der Versuch, die Textilindustrie zu revolutionieren - indem wir die Verantwortung für die Umwelt, die Baumwollbauern und die Menschen in den Textilfabriken anerkennen. Aber dies sind Werte, die ein Geschäftsmodell geprägt haben, um das viele andere heute beneiden. Alles wegen des naiven Glaubens, dass wir etwas bewirken können.

Schon als Jugendlicher habe ich gelernt, dass ein Unternehmen ohne den Zweck, Gutes zu tun, niemals ein erfolgreiches Unternehmen sein wird. Dass der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Geschäft nichts mit Gewinn zu tun hat. Ich habe gelernt, dass Qualität Zeit braucht und sich im Produkt widerspiegelt. Und mir wurde klar, dass wir mit Wissensdurst und dem Wunsch, uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, tatsächlich etwas bewirken können.

Ich habe diese Erkenntnisse mitgebracht, als wir 2008 mit KnowledgeCotton Apparel begannen. Leider hat niemand wirklich verstanden, was wir taten. Viele schüttelten den Kopf und beobachteten uns - "Ernsthaft, organische Herrenbekleidung ...?!" Wir haben wirklich gekämpft. Vor allem hatten wir mit unserem Selbstvertrauen zu kämpfen. Aber ich hatte nicht gelernt, aufzugeben, wenn es schwierig war. Vom ersten Tag an war ich von Menschen umgeben, die meinen Traum teilten. Mit Leuten, die immer noch an meiner Seite sind. Ich fühlte mich verpflichtet, es zum Laufen zu bringen und wollte allen zeigen, dass wir das gemeinsam schaffen können.

Im Laufe der Jahre hat sich die Welt verändert. Immer mehr Menschen wenden sich von Massenprodukten mit geringer Qualität und niedrigen Preisen ab. Das Verbraucherverhalten ändert sich und Werte wie Nachhaltigkeit und Verantwortung werden zu Anforderungen. Die gleichen Dinge, über die wir seit 50 Jahren sprechen, sind plötzlich in aller Munde. Wir sind nicht mehr allein in unserer Suche.

Vielleicht haben uns unser skandinavisches Erbe geprägt. Durch die Nähe zur Natur, die harten Bedingungen, den Kampf ums Überleben. Vielleicht tragen wir ein Verständnis für die Notwendigkeit des Gleichgewichts mit uns. Der Zusammenarbeit als Schlüsselelement für den Erfolg. Hier bei KnowledgeCotton Apparel schätzen wir die Bedeutung menschlicher Aspekte wie Familie, Freundschaft und Liebe. Wir glauben fest an die skandinavischen Ideale von Gleichheit, Gerechtigkeit und Respekt. Weil wir alle eine gemeinsame Verantwortung für die Zukunft teilen. Mit Engagement und einem manchmal naiven Glauben können wir gemeinsam die Welt verändern.

Der Geist von '69

Die Bewegung. Die Magie. Die Idee, Teil von etwas Größerem zu sein - den Glauben zu teilen, dass wir die Welt tatsächlich gemeinsam verändern können. So wollen wir den lebendigen Geist von 1969 vermitteln. Eine Zeit, in der Menschen zusammenkamen, um etwas Neues zu schaffen. Etwas Schönes und Geteiltes, das oft in starkem Kontrast zu den starren Ideen der Vergangenheit stand.

Wir leben wieder in einer Zeit des Wandels. Zu einer Zeit, in der so viel auf dem Spiel steht. Aber auch zu einer Zeit, in der die Möglichkeiten, Veränderungen herbeizuführen, möglicherweise nie größer waren. Es ist ein entscheidender Moment, wir müssen tief in unsere menschlichen Seelen suchen.

Möglicherweise müssen wir uns den schwierigsten Herausforderungen stellen, damit dies geschieht. Trotzdem haben wir deutlich das Gefühl, dass etwas in der Luft liegt. Es gibt eine Bewegung. Handlungswille. Die Notwendigkeit, an ein neues Morgen zu glauben. Wir können die magischen Schwingungen wieder spüren, genau wie vor 50 Jahren. Holzlager. Die Mondlandung. Der Stonewall-Aufstand. Solidarität unter den Menschen. Der erfrischende Geist, tatsächlich zu glauben, wir könnten die Welt gemeinsam verändern.

Wenn man in den Rückspiegel schaut, ist es kein Zufall, dass KnowledgeCotton Apparel aus dem Geist von 1969 geboren wurde. Das Familienunternehmen war von Anfang an von einer anderen Denkweise geprägt. Eine andere Art, sich auf die Industrie, die Landwirte, die Produzenten und die Verbraucher zu beziehen.

50 Jahre Innovation haben einen einzigartigen Unternehmensgeist geschaffen. Eine Reihe von Werten, die auf Respekt und dem unermüdlichen Wunsch beruhen, immer weiterzumachen, Wissen zu gewinnen, neue Ideen zu entwickeln und unsere Konzepte weiterzuentwickeln. Es liegt in unserer DNA, den Weg zu weisen. Aber auch, um die Branche voranzutreiben und für den Glauben einzutreten, dass wir gemeinsam etwas bewirken können.

Wird heute der Tag sein, an dem die Menschheit wieder entscheidende Sprünge in Richtung einer besseren Welt macht? Ist heute der neue Geist von '69? Wir glauben fest daran. Und unser 50-jähriges Erbe zeigt, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um dies zu verwirklichen.

Die Art, wie wir Dinge tun

Unsere Philosophie basiert auf drei Leitprinzipien, die den Weg in unserer Arbeit weisen: Wissen, Handeln, Respekt.


Wissen gewinnen
Wir suchen ständig nach neuen Wegen, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Wir sind neugierig und immer auf der Suche nach neuen Innovationen. Darin lassen wir uns nie nieder. Wir sind immer bemüht, vorwärts zu kommen - unser Wissen zu erweitern, um Veränderungen herbeizuführen.

Handeln
Sie Wörter Aktion inspirieren kann, sondern nur Aktion schafft Veränderung. Deshalb versuchen wir immer, Konventionen zu ändern und Veränderungen anzunehmen. Wir nutzen das Wissen, das wir jeden Tag gewinnen, um unser Geschäft und unsere Branche aktiv zu verändern. Respekt zeigen


Unsere Werte basieren auf dem Respekt vor dem Planeten und seinen Bürgern. Wir sind bestrebt, sowohl menschliche als auch natürliche Ressourcen so verantwortungsbewusst wie möglich zu nutzen. Wir betrachten es als unsere größere Mission, sicherzustellen, dass unser Planet in bestmöglichem Zustand ist, wenn wir ihn an zukünftige Generationen weitergeben.

Unsere aktuelle KNOWLEDGE-COTTON-Auswahl findest Du hier :   KNOWLEDGE COTTON

Read more

DIDRIKSONS - BACKYARD

DIDRIKSONS

UNSERE GESCHICHTE Unsere Philosophie ist ganz einfach: Wir fordern die Elemente nicht heraus, sondern passen uns an sie an. Genau wie Julius und Hanna Didrikson, als sie 1913 begannen, Arbeitsklei...

Weiterlesen
AEVOR - BACKYARD

AEVOR

DIE IDEE Seit 2016 produziert AEVOR Rucksäcke, Taschen und Accessoires, die dein kreatives und dynamisches Leben unterstützen. Wir glauben an gute Ideen, setzen sie mit Leidenschaft um und inspirie...

Weiterlesen