Zum Inhalt springen

Warenkorb

Dein Warenkorb ist leer

Artikel: KNOWLEDGE COTTON

KNOWLEDGE COTTON - BACKYARD

KNOWLEDGE COTTON

Der Glaube, dass wir die Welt verändern können

Wenn ich 50 Jahre zur√ľckblicke, stelle ich fest, dass der Ansatz meines Vaters seiner Zeit hoffnungslos voraus war. Der Versuch, die Textilindustrie zu revolutionieren - indem wir die Verantwortung f√ľr die Umwelt, die Baumwollbauern und die Menschen in den Textilfabriken anerkennen. Aber dies sind Werte, die ein Gesch√§ftsmodell gepr√§gt haben, um das viele andere heute beneiden. Alles wegen des naiven Glaubens, dass wir etwas bewirken k√∂nnen.

Schon als Jugendlicher habe ich gelernt, dass ein Unternehmen ohne den Zweck, Gutes zu tun, niemals ein erfolgreiches Unternehmen sein wird. Dass der Unterschied zwischen gutem und schlechtem Geschäft nichts mit Gewinn zu tun hat. Ich habe gelernt, dass Qualität Zeit braucht und sich im Produkt widerspiegelt. Und mir wurde klar, dass wir mit Wissensdurst und dem Wunsch, uns ständig weiterzuentwickeln und zu verbessern, tatsächlich etwas bewirken können.

Ich habe diese Erkenntnisse mitgebracht, als wir 2008 mit KnowledgeCotton Apparel begannen. Leider hat niemand wirklich verstanden, was wir taten. Viele sch√ľttelten den Kopf und beobachteten uns - "Ernsthaft, organische Herrenbekleidung ...?!" Wir haben wirklich gek√§mpft. Vor allem hatten wir mit unserem Selbstvertrauen zu k√§mpfen. Aber ich hatte nicht gelernt, aufzugeben, wenn es schwierig war. Vom ersten Tag an war ich von Menschen umgeben, die meinen Traum teilten. Mit Leuten, die immer noch an meiner Seite sind. Ich f√ľhlte mich verpflichtet, es zum Laufen zu bringen und wollte allen zeigen, dass wir das gemeinsam schaffen k√∂nnen.

Im Laufe der Jahre hat sich die Welt ver√§ndert. Immer mehr Menschen wenden sich von Massenprodukten mit geringer Qualit√§t und niedrigen Preisen ab. Das Verbraucherverhalten √§ndert sich und Werte wie Nachhaltigkeit und Verantwortung werden zu Anforderungen. Die gleichen Dinge, √ľber die wir seit 50 Jahren sprechen, sind pl√∂tzlich in aller Munde. Wir sind nicht mehr allein in unserer Suche.

Vielleicht haben uns unser skandinavisches Erbe gepr√§gt. Durch die N√§he zur Natur, die harten Bedingungen, den Kampf ums √úberleben. Vielleicht tragen wir ein Verst√§ndnis f√ľr die Notwendigkeit des Gleichgewichts mit uns. Der Zusammenarbeit als Schl√ľsselelement f√ľr den Erfolg. Hier bei KnowledgeCotton Apparel sch√§tzen wir die Bedeutung menschlicher Aspekte wie Familie, Freundschaft und Liebe. Wir glauben fest an die skandinavischen Ideale von Gleichheit, Gerechtigkeit und Respekt. Weil wir alle eine gemeinsame Verantwortung f√ľr die Zukunft teilen. Mit Engagement und einem manchmal naiven Glauben k√∂nnen wir gemeinsam die Welt ver√§ndern.

Der Geist von '69

Die Bewegung. Die Magie. Die Idee, Teil von etwas Größerem zu sein - den Glauben zu teilen, dass wir die Welt tatsächlich gemeinsam verändern können. So wollen wir den lebendigen Geist von 1969 vermitteln. Eine Zeit, in der Menschen zusammenkamen, um etwas Neues zu schaffen. Etwas Schönes und Geteiltes, das oft in starkem Kontrast zu den starren Ideen der Vergangenheit stand.

Wir leben wieder in einer Zeit des Wandels.¬†Zu einer Zeit, in der so viel auf dem Spiel steht.¬†Aber auch zu einer Zeit, in der die M√∂glichkeiten, Ver√§nderungen herbeizuf√ľhren, m√∂glicherweise nie gr√∂√üer waren.¬†Es ist ein entscheidender Moment, wir m√ľssen tief in unsere menschlichen Seelen suchen.

M√∂glicherweise m√ľssen wir uns den schwierigsten Herausforderungen stellen, damit dies geschieht.¬†Trotzdem haben wir deutlich das Gef√ľhl, dass etwas in der Luft liegt.¬†Es gibt eine Bewegung.¬†Handlungswille.¬†Die Notwendigkeit, an ein neues Morgen zu glauben.¬†Wir k√∂nnen die magischen Schwingungen wieder sp√ľren, genau wie vor 50 Jahren.¬†Holzlager.¬†Die Mondlandung.¬†Der Stonewall-Aufstand.¬†Solidarit√§t unter den Menschen.¬†Der erfrischende Geist, tats√§chlich zu glauben, wir k√∂nnten die Welt gemeinsam ver√§ndern.

Wenn man in den R√ľckspiegel schaut, ist es kein Zufall, dass KnowledgeCotton Apparel aus dem Geist von 1969 geboren wurde.¬†Das Familienunternehmen war von Anfang an von einer anderen Denkweise gepr√§gt.¬†Eine andere Art, sich auf die Industrie, die Landwirte, die Produzenten und die Verbraucher zu beziehen.

50 Jahre Innovation haben einen einzigartigen Unternehmensgeist geschaffen.¬†Eine Reihe von Werten, die auf Respekt und dem unerm√ľdlichen Wunsch beruhen, immer weiterzumachen, Wissen zu gewinnen, neue Ideen zu entwickeln und unsere Konzepte weiterzuentwickeln.¬†Es liegt in unserer DNA, den Weg zu weisen.¬†Aber auch, um die Branche voranzutreiben und f√ľr den Glauben einzutreten, dass wir gemeinsam etwas bewirken k√∂nnen.

Wird heute der Tag sein, an dem die Menschheit wieder entscheidende Spr√ľnge in Richtung einer besseren Welt macht? Ist heute der neue Geist von '69? Wir glauben fest daran. Und unser 50-j√§hriges Erbe zeigt, dass wir alles in unserer Macht stehende tun werden, um dies zu verwirklichen.

Die Art, wie wir Dinge tun

Unsere Philosophie basiert auf drei Leitprinzipien, die den Weg in unserer Arbeit weisen: Wissen, Handeln, Respekt.


Wissen gewinnen
Wir suchen st√§ndig nach neuen Wegen, um unsere Auswirkungen auf die Umwelt zu minimieren. Wir sind neugierig und immer auf der Suche nach neuen Innovationen. Darin lassen wir uns nie nieder. Wir sind immer bem√ľht, vorw√§rts zu kommen - unser Wissen zu erweitern, um Ver√§nderungen herbeizuf√ľhren.

Handeln
Sie Wörter Aktion inspirieren kann, sondern nur Aktion schafft Veränderung. Deshalb versuchen wir immer, Konventionen zu ändern und Veränderungen anzunehmen. Wir nutzen das Wissen, das wir jeden Tag gewinnen, um unser Geschäft und unsere Branche aktiv zu verändern. Respekt zeigen


Unsere Werte basieren auf dem Respekt vor dem Planeten und seinen B√ľrgern. Wir sind bestrebt, sowohl menschliche als auch nat√ľrliche Ressourcen so verantwortungsbewusst wie m√∂glich zu nutzen. Wir betrachten es als unsere gr√∂√üere Mission, sicherzustellen, dass unser Planet in bestm√∂glichem Zustand ist, wenn wir ihn an zuk√ľnftige Generationen weitergeben.

Unsere aktuelle KNOWLEDGE-COTTON-Auswahl findest Du hier :   KNOWLEDGE COTTON

Read more

DIDRIKSONS - BACKYARD

DIDRIKSONS

UNSERE GESCHICHTE Unsere Philosophie ist ganz einfach: Wir fordern die Elemente nicht heraus, sondern passen uns an sie an. Genau wie Julius und Hanna Didrikson, als sie 1913 begannen, Arbeitsklei...

Weiterlesen
AEVOR - BACKYARD

AEVOR

DIE IDEE Seit 2016 produziert AEVOR Rucks√§cke, Taschen und Accessoires, die dein kreatives und dynamisches Leben unterst√ľtzen. Wir glauben an gute Ideen, setzen sie mit Leidenschaft um und inspirie...

Weiterlesen